
Aktion Hochbegabtes Kind
Die Aktion Hochbegabtes Kind e.V. ist ein Interessenverein zur Begleitung hochbegabter Kinder und deren Familien in Bremen und dem Umland.
Im Jahre 2000 haben sich Eltern hochbegabter Kinder zu einem gemeinnützigen Verein zusammengeschlossen,
um die Situation ihrer Kinder zu verbessern.
Herzlich Willkommen!
Übrigens:
Auf unseren Seiten finden Sie zahlreiche Links auf nützliche, andere Seiten im Internet. Jene Seiten sind selbstverständlich das geistige Eigentum Anderer, welches wir respektieren. Folglich übernehmen wir auch keine Verantwortung für die dort abrufbaren Inhalte. Falls Sie einen unpassenden Link finden, freuen wir uns auf Ihren Hinweis per This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .
Ziele und Angebot
Unser Ziel ist es, zu erreichen, dass die Kinder unseres Vereins soziale und emotionale Stabilität erlangen bzw. bewahren. Diese Stabilität soll es ihnen ermöglichen, ihr Begabungspotential voll zu entfalten und selbstbewußt ihren Weg ins Erwachsenwerden zu gehen.
Außerdem wollen wir Entscheidungsträger für das Thema Hochbegabung sensibilisieren. In der Hoffnung Hochbegabten, Chancen zu vermitteln, auf ihrem häufig steinigem Weg.
Deshalb eröffnen wir Angebote
- um den sozialen Kontakt der Kinder untereinander zu fördern.
- um den Austausch zwischen Eltern hochbegabter Kinder zu unterstützen.
- zur Stärkung der Familien insgesamt.
- zur Information Interessierter über Hochbegabung.
Unsere Angebote umfassen:
- workshops für die hochbegabten Kinder und Jugendlichen unseres Vereins
- Ausflüge und Übernachtungsaktivitäten für die ganze Familie
- individuelle Beratung auch für Nichtmitglieder
- Regelmäßige Elternstammtische für die Eltern unseres Vereins
- Öffentlichkeitsarbeit
- Elternarbeit an Schulen
- Organisation von Vorträgen
- Internetbasiertes Forum
Die Angebote werden in unserem Programm vernetzt.